Badminton Open Saarbrücken

Bundesliga 2015.04.20

Raphael Beck wechselt nach Beuel

Raphael Beck wechselt nach Beuel
[Foto: BadmintonPhoto]
Von Andreas Kruse
Mit Raphael Beck (23) kann der 1. BC Beuel einen Neuzugang für sein Badminton-Bundesligateam vermelden. Der gebürtige Düsseldorfer spielte zuletzt beim TV Refrath und verpasste mit der Mannschaft um nur einen Punkt die Teilnahme an der anstehenden Playoffs.
Beck schlägt vor allem im Herrendoppel auf und spielt national und international sehr erfolgreich mit einem anderen Beueler Spieler: Andreas Heinz. Die beiden gewannen etwa 2014 die Mauritius International und zogen in etliche Endspiele ein. Beck: "Mich zieht es nach Beuel, weil ich dort mit meinem Doppelpartner Andreas Heinz spielen kann. Es hat sich jetzt so angeboten und einfach gepasst."
Mich zieht es nach Beuel, weil ich dort mit meinem Doppelpartner Andreas Heinz spielen kann. Raphael Beck

BCB-Manager Max Schneider kommentiert das so. "Mit Raphael Beck kommt ein sehr junger talentierter deutscher Doppel- und Mixedspieler zu uns." Zudem sei er ein "super Typ, der perfekt in unser Team passt". Aufgrund seiner Zielstrebigkeit sei in den kommenden Jahren noch viel von ihm zu erwarten. Raphael Beck nahm 2010 im Herrendoppel, Herreneinzel und im Mixed an den Badminton-Jugendweltmeisterschaften teil. Seit der Saison 2011/2012 spielte er mit dem TV Refrath in der 1. Badminton-Bundesliga. Internationale Starts folgten: in Italien, Frankreich, Portugal, Irland, Schweiz, Schottland, Türkei. Anfang 2015 holten Beck/Heinz Bronze bei der DM im Herrendoppel.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige
Tabelle
11. BC Bischmisheim1227
2TV Refrath1222
31. BV Mülheim1221
41. BC Beuel1219
5Union Lüdinghausen1217
6TSV 1906 Freystadt 1217
7SV Fun-Ball Dortelweil1212
8TSV Trittau1210
91. BC Wipperfeld1210
10Blau-Weiss Wittorf-NMS129