Badminton Open Saarbrücken

International 2016.06.14

Boe/Mogensen für Rio nominiert

Boe/Mogensen für Rio nominiert
Mathias Boe und Carsten Mogensen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die Entscheidung ist gefallen: Mathias Boe und Carsten Mogensen wurden vom dänischen Badminton-Verband (Badminton Danmark) für die Olympischen Spiele in Rio nominiert. Das Nationale Olympische Komitee hat die Nominierung bereits bestätigt.
Erst für vor ein paar Wochen gab das Duo bei den Indonesia Open Superseries in Jakarta sein Comeback. Mogensen musste wegen einer Hirnblutung im Februar dieses Jahres mehrere Monate pausieren.

"Ich will gerne selbst bestimmen, wann ich meine Karriere beende. Und der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen. Wir sind bereit, alles zu geben", erklärte Carsten Mogensen in einer Pressemeldung.

Damit werden Mathias Boe und Carsten Mogensen, derzeit Nummer neun der Weltrangliste, anstelle der aktuellen Europameister Mads Kolding und Mads Conrad (Weltranglistenplatz: 8) in Brasilien an den Start gehen. Vor vier Jahren in London holten die dänischen Veteranen die Silbermedaille.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige