Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.06.15

Mads Conrad: "Dilettantisch"

Mads Conrad:
Mads Conrad [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Doppel-Europameister Mads Conrad wird bei den Olympischen Spielen in Rio nicht am Start sein - das Auswahlverfahren des dänischen Verbandes bezeichnet er als "dilettantisch".
Am gestrigen Dienstag gab der dänische Badminton-Verband (Badminton Danmark) seine Olympia-Nominierung für die Disziplin Herrendoppel bekannt. Den Platz bekam das Doppel Mathias Boe und Carsten Mogensen. Die Europameister und aktuellen Weltranglisten-8. müssen die Spiele von Kopenhagen aus verfolgen.

"Ich kann nicht verstehen, warum sich die Entscheidung so lange hingezogen hat. Wenn sie sich schon vorher für Boe/Mogensen entschieden haben, hätte man es auch sofort nach den Indonesian Open veröffentlichen können", sagte Mads Conrad gegenüber dem dänischen TV-Kanal DR.

Bei den Indonesia Open Superseries gab Carsten Mogensen sein Comeback. Gemeinsam mit seinem langjährigen Partner Mathias Boe erreichte er das Achtelfinale des 900.000 Dollar-Turniers.

"Ich habe ja auch ein Privatleben. Daher hätte ich gerne früher eine Information bekommen, wie ich meinen Sommer verbringen werde. Der Vorgang ist für mich etwas amateurhaft abgelaufen. Es ist ärgerlich", fügte er hinzu.

"Die Entscheidung trifft uns hart. Wir haben uns im Jahr 2016 gut präsentiert. Wir wurden Europameister, haben den Thomas-Cup gewonnen und standen zweimal im Halbfinale eines Superseries-Turnier. Ich denke, viel mehr geht nicht."

Die Olympischen Spiele in Rio beginnen am 5. August.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige