Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.06.23

Lee Chong Wei muss Taiwan Open absagen

Lee Chong Wei muss Taiwan Open absagen
Lee Chong Wei [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Superstar Lee Chong Wei (33) muss seinen Start bei den Taiwan Open (200.000 Dollar) diese Woche absagen. Der Malaysier soll an einer leichten Verletzung leiden. Laut Sportdirektor Morten Frost ist die Absage für das Grand-Prix-Gold-Turnier aber nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Bei den Indonesia Open Superseries zog sich Lee Chong Wei eine Verletzung am Oberschenkel zu. Das Turnier konnte er zwar zum insgesamt sechsten Mal gewinnen, die Verletzungsprobleme schleppt er aber bis heute mit sich rum. Auch bei den Australian Open Superseries zog er seinen Start zurück.

"Wir sind uns nicht ganz sicher, ob er schon wieder 100% einen Wettkampf spielen kann", erklärte Morten Frost im Rahmen einer Pressekonferenz. "Er steckt mitten in der Vorbereitung für die Olympischen Spiele." Gleichzeitung gibt der Däne aber auch Entwarnung: "Alles läuft derzeit bei Lee Chong Wei nach Plan. Wir haben eine gute Atmosphäre im Team. Das ist ein gutes Zeichen und wird ihm auf dem Weg nach Rio helfen."

Lee Chong Wei erreichte 2008 in Peking und 2012 in London jeweils das Endspiel und holte die Silbermedaille.



Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige