Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.07.14

Ratchanok Intanon unter Dopingverdacht

Ratchanok Intanon unter Dopingverdacht
Eigentlich sollte Ratchanok Intanon bei den Olympischen Spielen in Rio die Flagge für ihr Land tragen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die ehemalige Weltmeisterin Ratchanok Intanon soll bei einem Wettkampf im April dieses Jahres, positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden sein. Das melden thailändische Medien. Der thailändische Badminton Verband (BAT) weist die Gerüchte von sich.
Die aktuelle Weltranglisten-4. Ratchanok Intanon soll nach einem Bericht der thailändischen Zeitung "Bangkok Post" unter Dopingverdacht stehen. Die 21-Jährige sei schon im April dieses Jahres positiv auf eine nicht autorisierte Substanz getestet worden, schrieb das englischsprachige Blatt. Der thailändische Badminton Verband zeigte sich in einer ersten Stellungnahme "verblüfft", und bestreitet jede "Beteiligung an Doping" seines Schützlings.

Verband: Intanon ist sauber

Thanach Assawanapakas, Generalsekretär im Verband: "Wir als Verband sind bislang nicht vom Weltverband informiert worden. Intanon hat hart für Rio trainiert und bei ihr wurden in der jüngsten Vergangenheit mehrere Dopingtests durchgeführt."

Bei den Asien-Meisterschaften in China soll die Thailänderin die Substanz im Rahmen einer Behandlung ihres verletzten Beines bekommen haben. Das berichten mehrere Medien in Thailand.

Bei den Olympischen Spielen in Rio ist Ratchanok Intanon, die in London 2012 das Viertelfinale erreichte, als Fahnenträgerin für ihr Land vorgesehen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige