Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.08.17

Überraschung: Lee Yong-dae beendet internationale Karriere

Überraschung: Lee Yong-dae beendet internationale Karriere
[Foto/Archiv: BADMINTONPHOTO]
Von Redaktion
Die vier koreanischen Stars Lee Yong Dae, Yoo Yeon Seong, Kim Sa Rang und Bae Yeon Ju haben laut der koreanischen Presseagentur Yonhap ihre internationalen Karrieren beendet. Die Olympischen Spiele in Rio waren als Höhepunkt vor dem Karriereende geplant.
Lee Yong-dae und Yoo Yeon-seong werden noch die Victor Korea Open Superseries (600.000 Dollar) im September als krönenden Abschluss ihrer Karriere spielen.

Der 27-jährige Lee Yong-dae wurde 2008 Olympiasieger im Mixed, 2012 in London holte er Bronze im Herrendoppel. Bei Weltmeisterschaften reichte es nicht zur Goldmedaille, dreimal musste er sich im Endspiel geschlagen geben. Er gewann über 40 Superseries-Turniere und zählt in seinem Heimatland Korea zu den bekanntesten Sportstars.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige