Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.09.02

PV Sindhu bekommt 1,7 Mio. Euro

PV Sindhu bekommt 1,7 Mio. Euro
[Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Lee Chong Weis Silbermedaille ist gut 500.000 Euro wert. PV Sindhu kann darüber wohl nur müde lächeln. Die sensationelle Silbermedaille im Dameneinzel bringt ihr mehr als das Dreifache ein.
Insgesamt bekommt Pusarla Venkata Sindhu - so ihr vollständiger Name - rund 132 Millionen indische Rupien, das sind umgerechnet knapp 1,76 Millionen Euro. Hinzu kommen noch ein BMW Sportwagen und ein gut dotierter Job bei der Regierung. Das berichtet die "Hindustan Times" in ihrer Online-Ausgabe.

Die aktuelle Weltranglisten-Zehnte holte in Brasilien die einzige Silbermedaille für ihre Land. Lediglich die Ringerin Sakshi Malik gewann noch eine weitere Medaille (Bronze) für das gigantische 1,3 Milliarden-Land. Aufgrund dieser Tatsache fühlten sich viele Prominente in Indien wohl dazu verpflichtet, diese zwei Medaillen gebührend zu feiern. So entschloss sich der bekannte Bollywood-Schauspieler Salman Khan dazu, der 21-jährigen Sindhu knapp 100.000 Dollar zu schenken. Auch der indische Fußballverband steuerte eine große Summe bei.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige