Badminton Open Saarbrücken

International 2016.09.24

Japan: Marc Zwiebler unterliegt Lee Chong Wei

Japan: Marc Zwiebler unterliegt Lee Chong Wei
Marc Zwiebler im Halbfinale gegen Lee Chong Wei [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Claudia Pauli/Redaktion
Der dreimalige Olympiateilnehmer Marc Zwiebler (1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) hat bei den YONEX Open Japan Superseries in Tokio trotz erneut guter Leistung den Einzug ins Endspiel des verpasst.
Der 32 Jahre alte amtierende EM-Dritte unterlag am Samstag in seiner Halbfinalpartie dem Olympiazweiten und Weltranglistenersten Lee Chong Wei aus Malaysia mit 14:21, 15:21. Damit muss Marc Zwiebler weiter auf den ersten Sieg gegen seinen langjährigen Kumpel warten, der seit geraumer Zeit zu den weltbesten Spielern zählt. Der Asiate ist bei dem mit 300.000,- US-Dollar dotierten Superseries-Turnier topgesetzt.

"Ich habe heute nicht meine beste Leistung gezeigt. Aber manchmal kann man auch nur so gut spielen, wie es der Gegner erlaubt. Danke für die Lektion, Dato Lee Chong Wei. Und viel Glück im morgigen Finale", schrieb die deutsche Nummer eins via Facebook.

Zu den besten Fotos der Yonex Japan Open Superseries.

Zwiebler stand in seiner Karriere bereits in den Endspielen der Denmark Open und Indonesia Open Superseries.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige