Badminton Open Saarbrücken

Kolumne 2016.09.23

Neueste Entwicklungen in der Königsdisziplin Fußball - Deutsche Spieler mal hier mal da

Neueste Entwicklungen in der Königsdisziplin Fußball - Deutsche Spieler mal hier mal da
Von Redaktion
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist in Hannover eingetroffen und bereitet sich unter Hochdruck auf das Qualifikationsspiel gegen Nordirland vor. Der Deutsche Fußball Bund versucht dem Kader so viel Normalität wie möglich zu bieten, denn der bittere Nachgeschmack aus dem Jahre 2015, als das Länderspiel gegen die Niederlande wegen einer Terrorwarnung abgesagt wurde, ist noch immer präsent.
Doch Trainer Löw und die Spieler Hummels sowie Gündogan erwarten ein hervorragendes Spiel im tollen Ambiente. Der Fokus soll voll und ganz auf dem Fußball liegen. Bezüglich des Sicherheitskonzepts bestehen keinerlei Zweifel, denn die zuständigen Behörden haben alle Vorkehrungen gemäß der Gefährdungslage getroffen. Das vorstehende Länderspiel wird nicht als Risikospiel eingestuft. Nichtsdestotrotz wird die Sicherheitspriorität, um den Schutz aller Teilnehmer und Besucher zu gewährleisten, intensiviert.

Während die Nationalelf unter Erfolgsdruck steht, muss Mesut Özil sich zwischen Kopf oder Bauch entscheiden. Am 15. Oktober wird Özil das 28. Lebensjahr vollenden. Sein Traum ist nach wie vor zu Real Madrid zurückzukehren, doch gegenüber der intuitiven Entscheidung steht die Logik, welche für eine Verlängerung mit dem FC Arsenal spricht.

Eine Verlängerung bis zum Jahre 2020 ist im Gespräch. Betrachtet Özil andere Optionen bleiben aktuell nicht viele Möglichkeiten offen, denn ein Wechsel innerhalb der Premier League ist untersagt. Eine Rückkehr zu FC Bayern steht ebenso außer Frage, da Trainer Karl-Heinz Rummenigge keine großen Stücke auf Özil hält. Die Möglichkeit in die französische Liga zu wechseln besteht seit Langem, jedoch ist diese für Özil zu klein. Doch es ist absehbar, dass Mesut Özil sich für das verbindliche Angebot vom Gunners-Trainer Arsené Wenger entscheiden wird, jedoch legen beide Seiten einander Bedingungen auf, welche zunächst vertraglich abgestimmt werden müssen. Wenger besteht darauf, keinerlei Ausstiegsklauseln in den Vertrag zu integrieren und Özil somit bis 2020 zu verpflichten. Özil äußert dem gegenüber zwei Wünsche; zunächst möchte er mit der Rückennummer 10 auflaufen, denn diese hat er in der National Elf von Lukas Podolski geerbt und trug sie auch bei Real Madrid.

Außerdem verbindet die Nummer 10 und Arsenal eine lange Tradition denn nur die Besten der Besten trugen sie. So auch Dennis Bergkamp, welcher Özils großer Star in Kindheitstagen war. Eine zweite Kondition, die finanzielle Einigung, steht natürlich zur Debatte. Özil wird bei Arsenal der erste Spieler sein, der mehr als 230 000 Euro pro Woche verdient.

Während der aktuelle National Elf Spieler Mesut Özil aus sicherer Position heraus hochstapeln und verhandeln kann, muss der ehemalige National Elf Spieler Bastian Schweinsteiger um seine erträumte Zukunft in New York bangen.

Nach dem privaten Höhepunkt, der Hochzeit mit dem internationalen Tennis Star Ana Ivanovic, stand ein gemeinsamer Neustart in einer internationalen Metropole auf dem Programm. Als mögliche Option wurde schon länger der Big Apple New York gehandelt. Doch nun erteilte der Trainer der Wunschmannschaft, Oliver Mintzlaff von Redbull eine klare Absage.

Nachdem der Weltmeister bereits bei Manchester unsanft aussortiert wurde ist dies eine weitere klare Niederlage. Aktuell tut sich nur eine ernstzunehmende Chance auf. Die nordamerikanische Fußball-Liga MLS bietet Schweini eine attraktive Verhandlungsbasis. Als "alter Hase" soll er, gemäß des Wunsches des MLS-Chefs Don Garber, die vielen Newcomer anleiten. Als Weltmeister und ehemaliger Allstar wünscht man Bastian Schweinsteiger weiterhin nicht nur private sondern auch berufliche Erfolge.

Die Laufbahn der einzelnen Spieler und die Zusammensetzung der Nationalmannschaften werden aufmerksam weiter verfolgt. Manager, Trainer, Fans und Buchmacher haben alle Augen auf der Mannschaft, wovon die Fans die wichtigste Gruppierung ist, die Ihren Verein unterstützt, anfeuert, auf ihn wettet und mit Leib und Seele jedes Spiel verfolgt!

Wir können uns auf spannende Begegnungen einer einzigartigen Saison freuen!


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige