Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.14

Roth im Viertelfinale gegen Antonsen

Roth im Viertelfinale gegen Antonsen
Fabian Roth [Foto/Live: Mark Phelan]
Von Redaktion
Fabian Roth hat bei den Yonex Dutch Open das Viertelfinale erreicht. Gegen die dänische Nachwuchshoffnung Anders Antonsen kämpft der ehemalige Jugend-Europameister beim 55.000 Dollar-Turnier um den Einzug unter die letzten Vier.
Roth hatte im Achtelfinale gegen den Kroaten Durkinjak sein bislang schwierigstes Match zu bestreiten. Im dritten Satz setzte sich der Deutsche nach 50 Minuten mit 21-16, 14-21, 22-20 durch. Zuvor setzte er sich unter anderem gegen den aktuellen englischen Meister Sam Parsons klar mit 21-11, 21-6 durch (das Match könnt Ihr im Video weiter unten auf der Seite sehen).

Das Duell Fabian Roth versus Anders Antonsen gab es bislang noch nicht. Roth, Nummer 194 der Weltrangliste, und Antonsen, derzeit auf Rang 48, sind beide Jugend-Europameister. Roth holte den Titel im Jahr 2013, sein dänisches Pendant im Jahr 2015.

"Tolle Nachrichten: Ich stehe in meinem ersten Viertelfinale bei einem Grand-Prix-Turnier. Bin richtig glücklich, heute durchgekommen zu sein. Ich musste im Achtelfinale einen Matchball abwehren. Ich freue mich nun auf das Spiel gegen Anders Antonsen", schrieb Roth via Facebook.

Auch im Viertelfinale: Marvin Seidel und Birgit Michels, Mark Lamsfuß und Marvin Seidel sowie Raphael Beck und Carla Nelte.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige