Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.10.20

Jan Ø. Jørgensen muss um Karriere bangen

Jan Ø. Jørgensen muss um Karriere bangen
Jan Ø. Jørgensen [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Der ehemalige Europameister Jan Ø. Jørgensen befürchtet, dass sein schlechter körperlicher Zustand Konsequenzen für seine Karriere als Leistungssportler hat.
Schon in der ersten Runde der Yonex Denmark Open musste sich die Nummer vier der Weltrangliste gestern überraschend geschlagen geben. Jørgensen - Yonex Denmark Open-Sieger im Jahr 2010 - unterlag gegen den jungen Chinesen Shi Yuqi in drei Sätzen.

"Ich bewege mich momentan wie ein alter Mann", sagte Jørgensen dem dänischen Fernsehsender TV2.
Nach einer Operation komme ich nicht mehr zurück, glaube ich.
Jan Ø. Jørgensen

Es ist die Hüfte, die den 28-Jährigen seit einiger Zeit plagt. So sehr, dass er nun sogar mit einem Ende der Karriere rechnet. "Schon in Korea ging gar nichts. Ich konnte mich nicht richtig bewegen. In Odense war es genauso. Ich kann deswegen auch kaum trainieren. Das ist ziemlich frustrierend. Eine Alternative wäre nur eine Operation. Aber dann wäre ich sechs bis acht Monate außer Gefecht. Und ich glaube, dann komme ich nicht mehr zurück."

Der dänische Reporter fragte erstaunt nach: "Warum - du bist doch noch jung?". Jan Ø. Jørgensen antwortete: "Darüber kann man diskutieren."

Im Moment ist sein Start bei den Yonex French Open, die am 25. Oktober in Paris beginnen, geplant.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige