Badminton Open Saarbrücken

International 2016.10.20

Marc Zwiebler in Odense gegen Son Wan Ho

Marc Zwiebler in Odense gegen Son Wan Ho
Marc Zwiebler [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Marc Zwiebler steht bei den Yonex Denmark Open (700.000 Dollar) im Achtelfinale. Ein Sieg, der ganz typisch für den Deutschen war. In dem 72-Minuten-Krimi (17-21, 21-18, 21-19) gegen den Chinesen Qiao Bin, lag Zwiebler schon deutlich zurück, konnte sich aber immer wieder zurückkämpfen. Am Ende der verdiente Lohn in Form eines Achtelfinaltickets.
"Ich bin glücklich über den knappen Sieg - aber jetzt will ich mehr. Son Wan Ho ist ein harter Gegner. Er ist momentan in guter Form", schrieb die deutsche Nummer eins via Facebook.

Wan Ho machte mit Hans-Kristian Vittinghus in Runde eins beim 21-16, 21-15-Triumph kurzen Prozess. Im direkten Duell steht es 2-4 aus der Sicht des Deutschen. Beim letzten Aufeinandertreffen - im Mai dieses Jahres - unterlag Zwiebler gegen die aktuelle Nummer sieben der Weltrangliste deutlich in zwei Sätzen.



Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige