Badminton Open Saarbrücken

International 2016.12.19

Dubai: Viktor Axelsen mit Premieren-Sieg

Dubai: Viktor Axelsen mit Premieren-Sieg
Viktor Axelsen (Foto: BadmintonPhoto)
Von Redaktion
Viktor Axelsen hat beim Jahresabschlussturnier der BWF in Dubai sein erstes Superseries-Turnier gewonnen. Im Endspiel triumphierte der 22-Jährige über Tian Houwei aus China.
Nervenstark. So kann man wohl Viktor Axelsens Endspielerfolg am vergangenen Sonntag zusammenfassen. Zunächst lag er im Entscheidungssatz, der von beiden Seiten mit großer Nervosität geprägt war, mit 1-6 und später mit 14-16 zurück.
Ich habe im dritten Satz beim Stand von 14-16 einfach aufgehört zu denken.
Viktor Axelsen

"Ich habe beim Stand von 14-16 einfach aufgehört zu denken", sagte Axelsen gegenüber der dänischen Tageszeitung BT. "Im dritten Satz waren sowohl er als auch ich sehr nervös und wir haben viele Fehler gemacht."

"Es ist eine fantastische Sache, das Jahr so abzurunden. 2016 war großartig für mich. Und dieser Titel bedeutet mir eine ganze Menge. Ich bin einfach nur froh", sagte Axelsen.

Axelsen folgt damit seinem Landsmann Peter Gade, der das Jahresabschlussturnier des Badminton-Weltverbandes im Jahr 1999 - ebenfalls im Alter von 22 - gewinnen konnte.

Zur offiziellen Website der BWF World Superseries


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige