Badminton Open Saarbrücken

International 2017.02.08

Chong Wei: "Meine Geduld ist am Ende"

Chong Wei:
Lee Chong Wei [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Das Verhältnis zwischen Lee Chong Wei und Morten Frost ist zerrüttet. So sehr, dass der malaysische Superstar jetzt sogar seinen Rücktritt anbot. "Ich bin sehr verärgert. Wenn es bald keine Lösung gibt, verlasse ich den Verband."
Das Fass zum Überlaufen brachte wohl die Reaktion des Sportdirektors Frost auf die jüngste Verletzung des aktuellen Weltranglisten-Ersten. Laut der malaysischen Tageszeitung "TheStar", soll Frost sich bei Chong Weis Trainer, der ehemalige Weltmeister Hendrawan, erkundigt haben, ob dessen Schützling nun ein Ende der Karriere erwägt.

"Ich habe meine Geduld mit Morten verloren. Die jüngsten Aussagen zu meiner Verletzung sind der Gipfel. Es verletzt mich sehr, wie Morten mit der Situation umgeht", sagte Lee Chong Wei gegenüber "The Star".

Auf Mattenboden ausgerutscht: Absage für Yonex All-England

Am vergangenen Samstag war Chong Wei bei der Eröffnung der Academy Badminton Malaysia in Bukit Kiara auf der Spielfeldmatte ausgerutscht und verletzte sich am linken Knie. Die Yonex All-England muss Chong Wei damit canceln.

Laut "The Star" hat Lee Chong Wei den malaysischen Verband (BAM) und Sportdirektor Morten Frost im Vorfeld über die rutschigen Matten am Leistungszentrum informiert. Doch es wurde nichts unternommen.

Die dänische Badminton-Legende war für den Moment zu keiner ausführlichen Stellungnahme bereit. "Es ist das Beste, wenn ich keinen Kommentar dazu abgebe", erklärte Morten Frost.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige