Badminton Open Saarbrücken

Stars 2017.02.26

Lee Chong Wei und Morten Frost "getrennt"

Lee Chong Wei und Morten Frost
Lee Chong Wei und Morten Frost werden in diesem Leben keine Freunde mehr [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Superstar Lee Chong Wei und Sportdirektor Morten Frost werden im malaysischen Badminton-Verband (BAM) ab sofort nichts mehr miteinander zu tun haben. Für Chong Wei wurde ein spezielles Projekt ins Leben gerufen. Das berichtet die dänische Tageszeitung "Ekstra Bladet".
Das Leistungssport-Projekt besteht neben dem Superstar aus Lee Chong Weis Trainern - Hendrawan und Tey Seu Bock - sowie den fünf Topspielern: Iskandar Zulkarnain Zainuddin, Chong Yee Han, Soong Joo Ven, Soo Teck Zhi und Lim Chi Wing. Das Projekt soll vorerst nur bis zu den Weltmeisterschaften in Glasgow laufen. Lee Chong Wei hatte angekündigt im September 2017, seine Karriere beenden zu wollen.

Frost wird sich in diesen knapp sechs Monaten als technischer Direktor um die anderen Spieler im Verband kümmern. Der Vorschlag über die Ausgliederung der Lee Chong Wei-Fraktion aus dem Verband kam von Frost selbst.

"Diese Entscheidung wird Chong Wei helfen, den Titel bei der WM zu gewinnen. Ich wünsche ihm dabei alles Gute. Die anderen Spieler im Projekt werden von dem Sparring mit ihm profitieren", sagte die dänische Legende.

Lesen Sie auch: Lee Chong Wei: "Meine Geduld ist am Ende"


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige