Badminton Open Saarbrücken

Stars 2017.03.02

"Arrogant und unsympathisch" - Vittinghus und Axelsen teilen aus

Viktor Axelsen: "Er will dich vorführen" [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die dänischen Stars Hans-Kristian Vittinghus und Viktor Axelsen sind vom Verhalten des Weltranglisten-Ersten Lee Chong Wei nicht sonderlich beeindruckt. Auf ihrem eigenen Podcast 'Serve & Smash' bezeichnen beide den Malaysier als "arrogant und unsympathisch".
Die Aussagen von Vittinghus und Axelsen werfen kein gutes Licht auf den Superstar. Die beiden Dänen haben (zusammen) insgesamt 14 Mal gegen Chong Wei gespielt und somit viel Erfahrung sammeln können, was dessen Auftreten und Verhalten auf dem Spielfeld betrifft.

"Was mich am meisten irritiert an Lee Chong Wei ist, dass wenn er die Möglichkeit hat, dich am Körper zu treffen, er dich treffen wird. Er spielt den Ball nicht einfach nur ins Feld, auch wenn das für den Punktgewinn reichen würde - sondern er versucht tatsächlich jedes Mal deinen Körper zu treffen. Das macht einen wütend", erklärte der Weltranglisten-Dritte Viktor Axelsen.

Lee Chong Wei - ein fantastischer Badmintonspieler mit arroganten Zügen

"Er ist nun nicht unbedingt der sympathischste Spieler der Badminton-Welt", ergänzt Hans-Kristian Vittinghus. "Ich bin nicht mit allem einverstanden, was Viktor gesagt hat, aber ja, er ist richtig unsympathisch auf dem Court. Er ist ziemlich arrogant gegenüber anderen Spielern, nicht nur gegenüber Viktor und mir, sondern auch gegenüber seinen eigenen Mitspielern und Trainingskollegen."

"Selbstverständlich ist er ein fantastischer Badmintonspieler. Und natürlich spielt er, um zu gewinnen. Und er macht das halt mit seinen Mitteln", hält Axelsen fest.

"Man kann schon sagen, dass er seine Gegner verarschen will. Ich habe zweimal in Malaysia gegen ihn gespielt. Selbst wenn er klar in Führung ist, will er dich dennoch vorführen. Das macht ihn nicht sonderlich sympathisch."


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige