Badminton Open Saarbrücken

Kolumne 2017.07.03

The Best FIFA Football Awards - Geschichte

The Best FIFA Football Awards - Geschichte
Von Redaktion
Was ist die FIFA, wofür steht sie, was sind ihre Legenden und wie werden sie ausgezeichnet - das alles erfahren Sie in unserem weiteren Artikel.
Was ist die FIFA und wie ist ihre Mission?

Die FIFA (Die Fédération Internationale de Football Association) ist ein internationaler Fußballverein, der im Jahre 1904 gegründet wurde, und vereint zurzeit 211 Mitgliedsverbände. Der Sitz von FIFA ist in Zürich, in der Schweiz.

Die Mission von dem Verband ist den Fußball weltweit zu verbreiten, und durch die Sportpropaganda auch die richtige Erziehung von Kindern und Jugendlichen zu fördern. Das globale Ziel ist mithilfe des Fußballs die Welt zu vereinen und sie besser zu gestalten.

Wem der Sport nicht so nah steht, kann für sich, zum Beispiel, ein Casino-Spiel ausprobieren. Bei passiongames_de hat man eine tolle Möglichkeit, sich ein passendes Online-Spielhaus auszusuchen und seine Glückskräfte zu testen.

Wie hat alles angefangen?

Am 21. Mai 1904 wurde in Paris von Vertretern aus 7 europäischen Ländern, und zwar aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Schweden, Dänemark, Spanien und der Schweiz die FIFA gegründet. Es wurden die ersten festen Spielregeln genommen, die dann als Grundlage für die weitere Entwicklung des Fußballs dienten und machten Spiel für alle Teilnehmer klar.

The Best FIFA Football Awards

The Best FIFA Football Awards findet seit 2016 jährlich statt, und ist eine Art der Verehrung von den besten Spieler und Trainer des Vorjahres. Von 1991 bis 2009 war der Name von der Veranstaltung die FIFA World Player. Zwischen 2010 und 2015 hieß es die FIFA Ballon d`Or. Die Ehrungen für das Jahr 2016 wurden bereits am 9. Januar 2017 verteilt.

Bei der großen Verleihung werden die Preise nach acht Auszeichnungen vergeben. Das sind folgende:

Der beste FIFA-Weltfußballer
Die beste FIFA-Weltfußballerin
Der beste FIFA-Welttrainer (Männer)
Die beste FIFA-Welttrainerin (Frauen)
FIFA Puskas-Preis
FIFA Fanpreis
FIFA Fairplay Preis
FIFA FIFPro World XI

Die Gewinner werden auch von den Fans nach den online Wahlen bestimmt. Das sind nur 50% von der gesamten Anzahl der Punkte. Die anderen 50 kommen traditionell von den Trainern allen Nationalmannschaften und den bedeutsamsten Spielern.

Für den FIFA Puskas-Preis werden die zehn besten Torschoße des Spieljahres nominiert, und wie auch immer den meisterhafteste ausgewählt.

Der Fairplay Preis wird dem besten Spieler nach der Meinung von Juryexperten vergeben. Der Fanpreis ist natürlich für die leidenschaftlichen Fans gedacht, die online abstimmen können, welcher der drei ausgewählten Sondermomenten am spektakulärsten war.

Die Idee des Ganzen ist den Fußball noch wahrer zu empfinden, und den Fans noch näher zu bringen. Die jährliche Gala ist ein besonderer Moment der Anerkennung von den Fußball-Highlights des Jahres, bei dem alle gefeiert werden: Spieler, Trainers und Fans. Und die Marke "The Best" ist ein Kennzeichen für alle, wer den Sport schafft und weiter in die Massen bringt.

Quellen:
http://de.fifa.com/the-best-fifa-football-awards/the-best-explained.html
http://www.wettguide.comevents/weltfussballer-wetten-fifa-ballon-dor.php


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige