Badminton Open Saarbrücken

International 2018.07.06

Thriller in Jakarta

Thriller in Jakarta
[Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion | YouTube BWF
Ein Viertelfinale ganz nach dem Geschmack der zahlreichen Zuschauer im Istora Senayan. Das heimische Duo Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo setzte sich gegen die Dänen Mads Conrad/Mads Kolding knapp in drei Sätzen durch. Sukamuljo fiel erneut durch grobe Unsportlichkeit auf.
Die ehemaligen Europameister Mads Kolding und Mads Conrad waren heute dicht dran, die Publikumsfavoriten Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo bei den BLIBLI Indonesia Open 2018 aus dem Turnier zu befördern. Nach über einer Stunde Spielzeit unterlagen die Skandinavier mit 22-20, 20-22 und 18-21.

Vor allem im dritten Satz fiel das indonesische Duo durch Unsportlichkeit auf. Kevin Sanjaya Sukamuljo provozierte seine skandinavischen Kontrahenten das ein oder andere Mal und ignorierte sogar den Schiedsrichter komplett. Das Match musste aufgrund von Diskussionen mehrfach unterbrochen werden. Für sein Verhalten sah der 21-Jährige lediglich die gelbe Karte.

Bereits im ersten Durchgang wurde Sukamuljo vom Schiedsrichter wegen Provokationen mehrfach verwarnt. Conrad/Kolding müssen sich im insgesamt achten Duell zum sechsten Mal in Folge ihren asiatischen Gegnern geschlagen geben.

Im Halbfinale des mit 1,25 Mio. dotierten Turniers treffen die Indonesier auf den Sieger des Spiels Liu Cheng/Zhang Nan - Fajar Alfian/Muhammad Rian Ardianto.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige