Badminton Open Saarbrücken

Stars 2018.07.06

Viktor Axelsen: "Noch nicht bei 110%"

Viktor Axelsen:
Viktor Axelsen [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Der Weltranglisten-Erste Viktor Axelsen nähert sich bei den BLIBLI Indonesia Open 2018 seiner absoluten Topform. Laut eigener Aussage fehlen allerdings noch ein paar entscheidende Prozent.
Mit dem Erreichen des Halbfinals erzielte der Däne bereits sein bestes Karriere-Resultat bei den Indonesia Open. Ohne große Schwierigkeiten - und ohne Satzverlust - spielte sich der 24-Jährige unter die letzten Vier. Im Viertelfinale am Freitag war Kanta Tsuneyama aus Japan beim 21-11, 21-10 ohne Chance.

"Im Spiel gegen Tsuneyama fühlte es sich schon richtig gut an. Ich nähere mich meinem Topniveau", erklärte Axelsen gegenüber TV2.
Ich bin auf dem richtigen Weg, aber noch nicht bei 110 Prozent. Die erreiche ich hoffentlich bei der WM in China.
Viktor Axelsen

"Heute war das mein bestes Spiel in den letzten Wochen. Ich konnte mich seit den Malaysia Open steigern. Ich bin also auf dem richtigen Weg, aber noch nicht bei 110 Prozent. Die erreiche ich hoffentlich bei der WM in China."

Landsmann Jan Ø. Jørgensen siegte in Jakarta 2014

Nun will Axelsen sich als zweiter Europäer überhaupt in Indonesien die Krone aufsetzen. Landsmann Jan Ø. Jørgensen triumphierte vor vier Jahren und holte mit dem Turniersieg in Jakarta den bislang größten Titel in seiner Karriere.

"Das Halbfinale wird schwer. Er (Shi Yuqi, Anm. d. Red.) ist aktuell in guter Form. Er konnte sein Level seit den YONEX All England wieder steigern. Ich mein alles abrufen, um ihn schlagen zu können."

"Für mich hat das Turnier die beste Atomsphäre überhaupt. Jedes Match macht richtig Spaß, weil die Fans so mitgehen. Hier zu gewinnen, wäre etwas ganz Spezielles. Aber daran denke ich noch nicht."


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige