Badminton Open Saarbrücken

Stars 2018.07.29

Lee Chong Wei: Karriere steht auf dem Spiel

Lee Chong Wei: Karriere steht auf dem Spiel
[Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Mit ihren 35 und 34 Jahren haben es die alternden Superstars Lin Dan und Lee Chong noch immer geschafft, die "Jungen Wilden" bei ihrer Revolte zumindest zu zähmen. Doch eine Erkrankung könnte jetzt bei einem der beiden die Karriere schneller als geplant beenden.
Wie die malaysische Tageszeitung "The Straits Times" berichtet, muss sich der ehemalige Weltranglisten-Erste einer zweimonatigen Behandlung in Taiwan unterziehen. LCW soll sich bereits in Taiwan befinden und mit der Therapie begonnen haben.

Dass etwas mit ihm nicht in Ordnung ist, habe Lee Chong Wei kurz nach seinem Heimtriumph bei den Malaysia Open im Juni dieses Jahres bemerkt. Chong Wei soll laut Medienberichten an einer Atemwegserkrankung leiden. Vor wenigen Tagen musste er seine Teilnahme an der Individual-WM und den Asian Games absagen.

Verbandspräsident Datuk Seri Norza Zakaria: "Er benötigt die bestmögliche Therapie. Wir können jetzt nur abwarten und hoffen. Wir wünschen uns, dass er wieder zurückkommt und an Turnieren teilnehmen kann."

Lee Chong Wei holte in seiner Karriere 69 Titel, dazu drei Silbermedaillen bei Olympischen Spielen. Dreimal stand der Malaysier im WM-Endspiel. Die Silbermedaille bei der WM 2014 in Kopenhagen wurde ihm nachträglich aberkannt.

Im Jahr 2015 wurde der malaysische Volksheld wegen eines Dopingvergehens vom Badminton-Weltverband für acht Monate gesperrt.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige