Badminton Open Saarbrücken

International 2019.03.11

Kento Momota gewinnt YONEX All-England

Kento Momota gewinnt YONEX All-England
Kento Momota [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von JENS KRAGH IVERSEN / Redaktion
Weltmeister Kento Momota hat sich als erster Japaner überhaupt den Titel bei den prestigeträchtigen YONEX All-England gesichert.
Der Traum vom ersten YONEX All-England-Triumph ist für Viktor Axelsen erst im Endspiel des prestigeträchtigen Turniers geplatzt. Der dänische Badmintonspieler musste sich im Finale dem japanischen Weltranglistenersten Kento Momota mit 11-21, 21-15, 15-21 geschlagen geben.

Seit dem Erfolg von Peter Gade 1999 hatte es bei den All England keinen dänischen Sieg mehr gegeben, doch es sah gut aus, als Axelsen sich im dritten Satz mit 4:0 in Führung brachte. Der 25-jährige Odenseer zahlte aber den Preis für die vielen Verletzungspausen in den vergangenen Wochen und Monaten und baute konditionell ab. Momota setzte sich von 12-11 auf 19-11 ab und wurde Turniersieger des mit 1 Mio. Dollar dotierten Super 1000-Events.

"Es ärgert mich, denn ich hatte das Gefühl, dass ich näher hätte ran kommen können, aber Lob an Momota - er ist letzten Endes der verdiente Sieger", sagte Viktor Axelsen zu TV2 Sport: "Ich habe versucht, was ich konnte, aber die Beine machten nicht mehr mit. Ich muss an meiner Form arbeiten."

Folge badzine.de auf Instagram
Folge badzine.de auf Facebook


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige