National
  • Das sind die neuen Deutschen Meister 2022

    2022.08.02

    Das sind die neuen Deutschen Meister 2022

    Besser hätte es für Emma Moszczynski (SV Fun-Ball Dortelweil) bei den 70. Deutschen Einzelmeisterschaften in Mülheim an der Ruhr (28. bis 31. Juli 2022) nicht laufen können.

    mehr »
  • 70. DM: Wer wird Deutscher Meister?

    2022.07.19

    70. DM: Wer wird Deutscher Meister?

    Vier Tage mit spannenden Matches, zahlreiche aufstrebende Nachwuchsasse, die mit guten Leistungen überzeugen wollen, und mögliche Titelverteidigungen in drei Disziplinen erwarten die Badmintonfans bei den 70. Deutschen Einzelmeisterschaften, die vom 28. bis zum 31. Juli 2022 in Mülheim an der Ruhr ausgetragen werden.

    mehr »
  • Wegen Corona: Deutsche Meisterschaft verschoben

    2022.01.20

    Wegen Corona: Deutsche Meisterschaft verschoben

    Die Deutschen Einzelmeisterschaften 2022 im Badminton, die ursprünglich vom 3. bis zum 6. Februar in Bielefeld stattfinden sollten, werden pandemiebedingt auf den Sommer verschoben.

    mehr »
  • Badminton für Jedermann

    2022.01.05

    Badminton für Jedermann

    Es gibt viele verschiedene Sportarten, welche den Deutschen Spaß machen. Einerseits gibt es die Nationalsportart Fußball, wo die Nationalmannschaft diesen Winter erneut die Weltmeisterschaft gewinnen will.

    mehr »
  • DM: Isabel Herttrich zweifache Titelträgerin

    2021.08.31

    DM: Isabel Herttrich zweifache Titelträgerin

    Tokio-Olympiateilnehmer Kai Schäfer (SV Fun-Ball Dortelweil; Setzplatz 2) hat bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2021 im Badminton in Mülheim an der Ruhr (27. bis 29. August 2021) seinen ersten DM-Titel im Erwachsenenbereich gewonnen.

    mehr »
  • DM: Bis zu 300 Badmintonfans zugelassen

    2021.08.26

    DM: Bis zu 300 Badmintonfans zugelassen

    Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften 2021 im Badminton in Mülheim an der Ruhr (Nordrhein- Westfalen) dürfen am Tag der Halbfinal- und Finalspiele (Sonntag, 29. August 2021) bis zu 300 Badmintonfans den Begegnungen in der Westenergie Sporthalle (An den Sportstätten 6, 45468 Mülheim an der Ruhr) beiwohnen.

    mehr »
  • Deutsche Einzelmeisterschaften
nach Mülheim verlegt

    2021.07.30

    Deutsche Einzelmeisterschaften nach Mülheim verlegt

    Nachdem die Deutschen Einzelmeisterschaften 2021 bereits Ende vergangenen Jahres vom Winter (4. bis 7. Februar 2021) auf den Sommer (26. bis 29. August 2021) verlegt worden waren, mussten die Planungen kurzfristig noch einmal geändert werden:

    mehr »
  • Bundestrainer Diemo Ruhnow wechselt in den Lehrerberuf

    2021.07.28

    Bundestrainer Diemo Ruhnow wechselt in den Lehrerberuf

    Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) muss sich nach den Olympischen Sommerspielen in Tokio/Japan im Bereich Leistungssportpersonal neu aufstellen

    mehr »
  • 'Die Leute wollen spielen'

    2021.04.28

    'Die Leute wollen spielen'

    Der ehemalige Weltklassespieler Marc Zwiebler hat als Athletenvertreter des Weltverbandes BWF in den vergangenen 14 Monaten die turbulenten Corona-Entscheidungen nicht nur verfolgt, sondern war in die Entscheidungsprozesse involviert. Mit Hinblick auf die Olympischen Spiele beschleichen ihn nach eigenen Worten allerdings mulmige Gefühle.

    mehr »
  • Wo in Europa spielen die meisten Menschen Badminton?

    2021.03.19

    Wo in Europa spielen die meisten Menschen Badminton?

    In welchem europäischen Land gibt es die meisten Badmintonspieler? Nach offiziellen Zahlen vom europäischen Kontinentalverband Badminton Europa hat Frankreich Deutschland als mitgliedsstärkste Nation an der Spitze abgelöst.

    mehr »


  1/34 weiter