Badminton Open Saarbrücken

Kolumne 2021.11.23

Badminton - ein großartiger Sport

Badminton - ein großartiger Sport
Superstar Lin Dan [Symbolfoto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Wenn man an Badminton denkt, wird man feststellen, dass es nicht den gleichen Ruf wie andere Sportarten wie Tennis oder Fußball hat.
Fans der Serien wie The Inbetweeners wissen, dass manche diese Sportart verspotten, weil sie so unbeliebt ist. Badminton zählt aber nicht nur zur schnellsten Schlägersportart, die es gibt, sondern ist auch diejenige, die sowohl beim Zuschauen als auch beim Spielen am meisten Spaß macht. Wer einen Schläger in die Hand nimmt, um das Spiel auszuprobieren, wird vermutlich überrascht sein, wie viel Spaß es macht. Man soll auch bedenken, dass Badminton für neue Spieler sehr zugänglich ist. Das Besondere an Badminton ist, dass es leicht zu erlernen, aber schwer zu beherrschen ist. Auch bei dieser Sportart gibt es Spieler, die auf unterschiedlichsten Niveaus spielen.

Manche Leute kennen vermutlich gar nicht das Ziel des Spiels. Zum Glück ist das Konzept von Badminton leicht zu verstehen, was den Vorteil gegenüber komplexeren Spielen wie Rugby hat. In gewisser Weise ähnelt es dem Tennis. Das Ziel besteht darin, den Federball auf die gegnerische Seite des Spielfelds zu schlagen und den Gegner dazu zu bringen, nicht zurückschlagen zu können, somit erhält man einen Punkt. Der Unterschied zum Tennis liegt im Spielfeld, welches in der Regel kleiner ist und der Federball ist leichter als ein Tennisball, d. h. er kann besser gleiten.

Natürlich gibt es noch weitere Unterschiede zwischen Badminton und Tennis, zum Beispiel in der Wettszene. Viele Spieler wissen, dass die Wettszene im Tennis sehr groß ist und im Vergleich dazu ist die Nachfrage nach Badminton sehr gering. Fans von Badminton schätzen es sehr, dass Websites wie maximumcasinos.com ihnen eine großartige Alternative bieten, um auf dieser Art Geld zu gewinnen.

Die Liste der Vorteile von Badminton ist endlos. Wie bereits erwähnt, ist diese Sportart sehr zugänglich für Anfänger, aber auch attraktiv für erfahrene Spieler, die diesen Sport schon seit Jahren ausüben. Außerdem kann Badminton an einer Vielzahl von Orten gespielt werden. Spieler können es bei jedem Wetter spielen - sogar am Strand! Angehende Spieler werden auch feststellen, dass Badminton eine ausgezeichnete Möglichkeit ist, sich in Form zu halten, da es ein Ganzkörpertraining ist. Man muss beweglich sein, springen, sich drehen und wenden und man wird überrascht sein, wie gut kontinuierliches Spielen einen in Form bringt.

Badminton ist ein einfaches, kostengünstiges Spiel und eignet sich für Anfänger besser als jede andere Sportart.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige