Badminton Open Saarbrücken

International 2020.10.30

Gestrandete Spieler wieder in Indien

Gestrandete Spieler wieder in Indien
[Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die indischen Badmintonspieler, die in Deutschland gestrandet waren, nachdem ein Mitglied der Gruppe im Vorfeld der SaarLorLux Open positiv auf Covid-19 getestet worden war, sind am Dienstag nach Indien zurückgekehrt.
Titelverteidiger Lakshya Sen, Sieger von 2018, Subhankar Dey und Ajay Jayaram, mussten ihren Start bei den mit $90.000 dotierten SaarLorLux Open in der vergangenen Woche in Saarbrücken zurückziehen und in Quarantäne gehen, nachdem DK Sen, Lakshyas Vater und Trainer, positiv auf Covid-19 getestet worden war.

Die örtliche Gesundheitsbehörde hatte DK Sen angewiesen, bis zum 6. November in Quarantäne zu gehen. Lakshyas Physiotherapeut Abhishek Wagh wurde gebeten, sich bis zum 10. November zu isolieren.

"Als die Ergebnisse kamen und wir negativ waren, buchten wir am Montag sofort unsere Rückflüge", sagte DK Sen. Am frühen Dienstag erwischte er mit seinem Sohn und Wagh einen Flug von Frankfurt nach Bengaluru. Sen trainiert in Bengaluru unter dem ehemaligen Nationaltrainer Vimal Kumar an der Prakash Padukone Akademie.

Dey und Jayaram, die zusammen in einem anderen Hotel in Saarbrücken waren, flogen nach Neu-Delhi. "Nachdem wir negativ getestet worden waren, teilte uns die örtliche Gesundheitsbehörde mit, dass wir zurückkehren können", sagte Dey.

"Die indischen Spieler und Betreuer werden jetzt sieben Tage unter Quarantäne gestellt", heißt es in einer Erklärung der Badminton Association of India (BAI) am Dienstag.

Alle drei Spieler hatten an den Denmark Open in Odense teilgenommen. Sen trainierte dann an der Peter Gade-Akademie in Kopenhagen, während Dey und Jayaram kurz in Wien am Stützpunkt des österreichischen Verbandes waren, bevor alle zum Super 100-Event nach Saarbrücken reisten.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige