Badminton Open Saarbrücken

International 2023.03.20

Syabda Perkasa Belawa verstorben

Syabda Perkasa Belawa verstorben
[Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Eine Tragödie erschütterte am Montagmorgen den internationalen Badmintonsport: der 21-jährige Syabda Perkasa Belawa ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Die Nummer 90 der Welt, der Indonesier Syabda Perkasa Belawa, kam am Montagmorgen im Alter von 21 Jahren ums Leben.

Laut indonesischen Medien starb Syabda Perkasa Belawa bei einem Verkehrsunfall auf der Insel Java. Hier soll er mit einem Lastwagen kollidiert sein.

Die indonesischen Medien berichteten auch, dass Belawas Mutter ebenfalls bei dem Unfall ums Leben gekommen sei, während sein Vater und sein älterer Bruder angeblich überlebt hätten.

Die Familie war auf dem Weg in die Stadt Sragen, wo die Großmutter des Badmintonspielers beerdigt werden sollte.

Letztes Jahr war Syabda Perkasa Belawa Teil der indonesischen Nationalmannschaft, die Silber beim Thomas Cup gewann.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige