Badminton Open Saarbrücken

National 2019.12.05

Erfolgreicher Jahresabschluss

Erfolgreicher Jahresabschluss
Ann-Kathrin Spöri [Foto/LIVE: Claudia Pauli]
Von Claudia Pauli
Deutschland gewinnt beide Länderspiele gegen die Niederlande souverän.
Die deutsche Badmintonnationalmannschaft hat ihr Länderspieljahr 2019 mit einem Sieg beendet. Einen Tag nach ihrem 5:0-Erfolg gegen den EM-Dritten Niederlande in Bad Camberg (Hessen) setzte sich die bei der diesjährigen Mixed-Team-EM mit Silber dekorierte Auswahl des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV) am Mittwochabend (4. Dezember) in Straelen (Nordrhein-Westfalen) mit 4:1 gegen die Gäste aus dem Nachbarland durch. Dabei waren beide Mannschaften etwas anders aufgestellt als im ersten Freundschaftsländerspiel.

Immer wieder honorierten die knapp 500 Zuschauerinnen und Zuschauer in Straelen, darunter Martina Voss-Tecklenburg, die Bundestrainerin der deutschen Fußballnationalmannschaft der Frauen, die Leistungen der jungen Spielerinnen und Spieler des DBV mit stehenden Ovationen. Als nahezu zeitgleich das Herrendoppel und das Damendoppel für die Punktgewinne Nummer drei und vier sorgten und damit der 4:1-Endstand für die Gastgeber perfekt war, verabschiedete das begeisterte Publikum die Nachwuchsasse mit minutenlangem Applaus.

Im Dameneinzel sollte am 4. Dezember ursprünglich Miranda Wilson (1. BC Wipperfeld) ihr erstes Länderspiel im Erwachsenenbereich bestreiten. Die 19-Jährige musste jedoch verletzungsbedingt kurzfristig für die Partie gegen die Niederlande absagen. So kam die 18 Jahre alte Ann-Kathrin Spöri (TV Refrath) bereits einen Tag nach ihrem Länderspieldebüt in der Altersklasse O19 zu ihrem zweiten Einsatz. Auch diesen konnte sie für sich entscheiden.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige