Badminton Open Saarbrücken

International 2021.03.18

YONEX All-England: Alle indonesischen Spieler ausgeschlossen

YONEX All-England: Alle indonesischen Spieler ausgeschlossen
[Foto: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Die indonesischen Spieler und Spielerinnen wurden am Mittwochabend von den YONEX All-England 2021 ausgeschlossen. Wie indonesische Medien berichten, soll ein Passagier im Flieger nach Birmingham positiv auf das Coronavirus getestet worden sein. Bei dem Fluggast soll es sich um einen anonymen Passagier handeln, der wohl nicht Teil des indonesischen Teams gewesen ist.
Damit müssen alle Personen der indonesischen Delegation für zehn Tage ohne Ausnahme in Quarantäne.

Der Badminton-Weltverband gab noch nach Mitternacht eine Pressemeldung heraus. Datin heißt es: "Alle bisherigen Turnierergebnisse gelten und die Auslosung bleibt unverändert. Alle geplanten Gegner der Indonesier in der nächsten Runde, werden einen 'Walkover' bekommen."

Auf dem Ergebnisdienst bwf.tournamentsoftware.com waren da bereits sämtliche Spieler und Spielerinnen aus Indonesien mit dem Vermerk "zurückgezogen" versehen.

Am Donnerstag wurde auch die türkische Spielerin Neslihan Yigit vom Super 1000-Turnier ausgeschlossen. Sie war mit den indonesischen Spielern im gleichen Flugzeug nach England gereist. Yigit gewann ihr Match in der ersten Runde in drei Sätzen gegen die Französin Marie Batomene.

Damit hat die Japanerin Akane Yamaguchi einen Ruhetag und steht bereits im Viertelfinale.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige