Badminton Open Saarbrücken

Stars 2020.01.06

Badminton-Superstar Lin Dan in Zahlen

Badminton-Superstar Lin Dan in Zahlen
Lin Dan ist einer der Superstars der Olympischen Spiele in Rio [Illustration: Julian Pletz]
Von Redaktion
Lin Dans Karrierezahlen sind schon jetzt absolut spektakulär. Wann hatte der Olympiasieger von 2008 und 2012 das erste Mal einen Schläger in der Hand, was war seine beste Platzierung in der Weltrangliste?
Wann hatte der amtierende Olympiasieger aus China das erste Mal einen Schläger in der Hand, was war seine beste Platzierung in der Weltrangliste und wieviel Preisgeld hat er insgesamt (bislang) in seiner Karriere gewonnen? Hier erfahrt Ihr alles über "Super-Dan".

Alter: 36
Körpergröße: 176 cm
Gewicht: 70 kg
Badminton-Debüt: 1988

Gesamtpreisgeld: $ 1,047,292 (seit 2007)
Jahreseinkommen: 10 Mio Dollar (geschätzt)

Beste Weltranglisten-Platzierung: 1. (erstmals 2004)
Internationale Turniersiege: 66
Finaleinzüge Superseries/World Tour: 18
Siege bei YONEX All-England: 6

Follower auf weibo (Chinas Twitter): 1,71 Mio.
Follower auf Tencent (Chinas Facebook): 22,7 Mio.

Internationale Spiele: 793
Gewonnene Spiele: 665
Verlorene Spiele: 128

Medaillen bei Olympia: 2 (Gold 2008, 2012)
Medaillen bei WM: 7 (5 x Gold, 2 x Silber)
Siege bei Asienmeisterschaften: 4
Siege im Thomas-Cup: 5
Siege im Sudirman-Cup: 5

Weltbadmintonspieler des Jahres: 3 (2006, 2007, 2008)
Chinas Sportler des Jahres: 1 (2010)

Marc Zwiebler in Zahlen.
Viktor Axelsen in Zahlen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige