Badminton Open Saarbrücken

International 2023.11.19

Axelsen gewinnt Comeback-Turnier

Axelsen gewinnt Comeback-Turnier
Starke Präsentation von Viktor Axelsen [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Viktor Axelsen (29) gewann am Sonntag das Japan Masters nach einem spannenden Finale in zwei Sätzen.
Er hat bereits alles gewonnen: Viktor Axelsen. Doch am Sonntagmorgen fügte der Däne seiner überfüllten Trophäenkiste eine weitere hinzu, die er noch nicht hatte.

Der Olympiasieger besiegte im Endspiel des Japan Masters in Kumamoto den Chinesen Shi Yuqi in zwei Sätzen (22-20 und 21-17).

Das Japan Masters ist ein sogenanntes Super-500-Turnier, das die dritthöchste Turnierstufe des Badmintonsports darstellt. Es ist Viktor Axelsens sechster Turniersieg im Jahr 2023.

Im Finale am Sonntag musste der dänische Weltranglistenerste jedoch hart um den Sieg gegen Shi Yuqi, die Nummer sieben der Weltrangliste, kämpfen. Der Chinese hat während des gesamten Turniers hervorragend gespielt, während Axelsen nach seiner Verletzung im Oktober und Anfang November weiterhin Schwierigkeiten hat, in absolute Topform zu kommen.

Dennoch war es der topgesetzte Däne, der nach einem langen und harten Finale die Arme in die Luft strecken konnte. Somit war Axelsens Comeback-Turnier ein Triumph für den dänischen Star.

Nächste Woche wird Viktor Axelsen beim Super-750-Turnier China Masters spielen.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige