International
  • 21.05.2018

    Zwei klare Niederlagen zum WM-Start

    Die deutschen Teams sind mit Niederlagen in die Weltmeisterschaft für Herren- und für Damennationalmannschaften in Bangkok gestartet.

    mehr »
  • 15.05.2018

    Thomas & Uber Cup ab Sonntag

    Als es dem Deutschen Badminton-Verband (DBV) bei der Europameisterschaft für Herren- und für Damennationalmannschaften im Februar in Russland zum neunten Mal in Folge gelang, sich mit beiden Teams für die rund drei Monate später stattfindende Weltmeisterschaft dieser Art zu qualifizieren, betrug die gefühlte Temperatur in Kasan mitunter -21 Grad Celsius.

    mehr »
  • 02.05.2018

    Lange Sperren für Tan und Zulkiffli

    Der Badminton-Weltverband BWF belegte die Spieler Tan Chun Seang and Zulfadli Zulkiffli aus Malaysia mit langen Sperren.

    mehr »
  • 29.04.2018

    Der geilste Ballwechsel des Jahres

    Haben wir im Herrendoppel-Halbfinale der EM in Spanien den bislang besten Ballwechsel dieses Jahres gesehen? Okay, man mag über diesen Superlativ streiten, aber sicher ist, dass es ein Hammer-Ballwechsel ist.

    mehr »
  • 29.04.2018

    Das sind die neuen Europameister

    Zweimal Dänemark und je einmal Spanien, England und Bulgarien. Das waren die Siegernationen bei den diesjährigen Europameisterschaften in Spanien.

    mehr »
  • 29.04.2018

    Lamsfuß/Herttrich holen EM-Bronze

    Mark Lamsfuß und Isabel Herttrich (1. BC Wipperfeld/1. BC Saarbrücken-Bischmisheim) haben bei den Individual-Europameisterschaften 2018 die Bronzemedaille gewonnen und damit ihren bislang wohl größten Erfolg verzeichnet.

    mehr »
  • 27.04.2018

    EM: Fünfmal geht es um eine Medaille

    Zwei Gemischte Doppel, zwei Herrendoppel und die erst 19 Jahre alte Yvonne Li (SC Union Lüdinghausen) im Dameneinzel haben bei den Individual-Europameisterschaften 2018 die Chance auf den Gewinn einer Medaille gewahrt.

    mehr »
  • 25.04.2018

    Guter Start in die EM in Spanien

    Am Dienstagmorgen (24. April) stand noch ein großes Fragezeichen hinter dem Start von Luise Heim (1. BC Beuel) bei den Individual-Europameisterschaften 2018 (24. bis 29. April in Huelva/Spanien). So stark hatte eine Erkältung die 22-Jährige erwischt. Doch die Deutsche Meisterin im Dameneinzel entschloss sich, es zu probieren.

    mehr »
  • 18.04.2018

    Peter Gade startet eigene Akademie

    Superstar Peter Gade geht nach drei Jahren als Nationaltrainer in Frankreich wieder eigene Wege. Offiziell eröffnet der 42-Jährige eine Akademie.

    mehr »
  • 12.04.2018

    Eine indische Premiere

    Viktor Axelsen ist nicht mehr die Nummer eins der BWF-Weltrangliste. Als erster Inder überhaupt erklimmt Kidambi Srikanth den ersten Platz im Herreneinzel.

    mehr »


  1/37 weiter