International
  • 21.06.2017

    Skandalöses Verhalten der indonesischen Fans

    Mathias Boe und Carsten Mogensen werden in Indonesien so schnell keine neuen Freunde finden. Das dänische Weltklasse-Duo erlebte während der BCA Indonesia Open jede Menge Feindseligkeiten von Seiten der Zuschauer in Jakarta.

    mehr »
  • 05.06.2017

    Raphael Beck/Peter Käsbauer in Thailand Zweite

    Die Deutschen Meister Raphael Beck/Peter Käsbauer (1. BC Beuel/1. BC Saarbrücken- Bischmisheim) haben bei den SCG Thailand Open (30. Mai bis 4. Juni 2017) den zweiten Platz im Herrendoppelwettbewerb belegt und damit den größten Erfolg ihrer Karriere bei einem Turnier der Kategorie Grand Prix Gold verzeichnet.

    mehr »
  • 29.05.2017

    Sudirman Cup: Korea bezwingt Rekordsieger China

    Viele Experten sahen China als großen Favoriten auf den Sieg im Sudirman Cup. Zehn Mal konnten die Asse aus dem Reich der Mitte den begehrten Pokal bereits in den Händen halten. Ein elfter Titel blieb Chen Long und Co. in diesem Jahr in Australien jedoch verwehrt.

    mehr »
  • 18.05.2017

    Lin Dan verklagt seinen Ex-Verein

    Superstar Lin Dan verklagt seinen ehemaligen Verein Guangzhou Yueyu Badminton Club aufgrund ausstehender Zahlungen in Höhe von 600.000 Dollar für das Jahr 2016.

    mehr »
  • 04.05.2017

    TV-Bericht: So werden Federbälle gemacht

    In der chinesischen Stadt Hefei steht die größte Produktionsfirma für sämtliche Sport- und Freizeitbälle aller Art. Über 300.000 Fußbälle importiert die Firma allein nach Deutschland. Doch wie entsteht eigentlich so ein Ball?

    mehr »
  • 04.05.2017

    Chen Long bekommt Wildcard für die WM

    Olympiasieger Chen Long hat für die kommende Weltmeisterschaft in Glasgow vom Badminton-Weltverband (BWF) eine Wildcard erhalten. Das teilt die BWF in einer Pressemeldung mit.

    mehr »
  • 02.05.2017

    EM 2017: Impressionen vom Finaltag

    Unsere Fotoagentur BadmintonPhoto präsentiert einige Impressionen vom Finaltag der Europameisterschaft im dänischen Kolding.

    mehr »
  • 26.04.2017

    Selbstvertrauen für EM-Premiere getankt

    Mit Platz zwei bei den VICTOR Dutch International im niederländischen Wateringen hat die Deutsche Meisterin Luise Heim Selbstvertrauen für die am Dienstag beginnenden Individual-Europameisterschaften 2017 getankt.

    mehr »
  • 26.04.2017

    China Masters: Lin Dan spaziert ins Viertelfinale

    Es ist zwar "nur" noch ein Turnier der Kategorie Grand-Prix-Gold, doch Badminton-Ikone Lin Dan will weiter Weltranglisten-Punkte sammeln. Bei seinem Heimturnier China Masters steht er nun - als Nummer eins der Setzliste - nach zwei souveränen Siegen im Viertelfinale.

    mehr »
  • 18.04.2017

    "Wir trainieren zu früh zu viel"

    Bisher galt die These, dass europäische Badmintonspieler eher zu spät in ein leistungssportgerechtes Umfeld einsteigen, also im jungen Alter zu wenig Trainingseinheiten absolvieren - und somit den Asiaten schon im Kindesalter stets hinterherhinken. Aus Dänemark kommen jetzt ganz andere - überraschende - Töne.

    mehr »


  1/32 weiter