International
  • 17.09.2017

    Korea Open: Seidel und Efler mit sensationeller Leistung

    Das deutsche Mixedpaar Marvin Seidel und Linda Efler überzeugte bei den Victor Korea Open (600.000 Dollar) mit sensationellen Leistungen. Erstmals konnte das junge deutsche Duo ins Halbfinale einen Superseries-Turniers einziehen.

    mehr »
  • 17.09.2017

    Momota meldet sich mit Sieg zurück

    Von der Qualifikation zum Turniersieg: Superstar Kento Momota feierte bei den Yonex Belgian Internationen sein Europa-Comeback mit einem Titel.

    mehr »
  • 28.08.2017

    Viktor Axelsen: "Wie in einem Traum"

    Am Sonntag krönte sich Viktor Axelsen zum Weltmeister. Der Däne wird damit erst der dritte Europäer in dieser Disziplin nach seinen beiden Landsmännern Flemming Delfs (1977) und Peter Rasmussen (1997).

    mehr »
  • 22.08.2017

    Zwiebler: Ein bisschen geht noch

    Die Karriere von Marc Zwiebler geht nach dessen Erstrundensieg bei der WM in die Verlängerung. In Runde zwei wartet mit Chou Tien Chen [6] ein harter Brocken.

    mehr »
  • 22.08.2017

    WM: Brice Leverdez wirft Lee Chong Wei raus

    Die WM in Glasgow hat ihre erste große Überraschung: Frankreichs Nummer eins, Brice Leverdez, besiegt zum Auftakt die Badminton-Legende Lee Chong Wei in drei Sätzen.

    mehr »
  • 22.08.2017

    Im Video: Die Highlights des ersten WM-Tages

    Gestern startete die Weltmeisterschaft in Glasgow. Für das DBV-Team ein Auftakt mit erwarteten Siegen, einigen Lichtblicken - aber auch unerwarteten Niederlagen. Mark Lamsfuß war mit seinen zwei Siegen im Herrendoppel (mit Marvin Seidel) und im Mixed (mit Isabel Herttrich) der Mann des Tages aus deutscher Sicht.

    mehr »
  • 18.08.2017

    Umstrukturierung durch den Weltverband betrifft auch Bitburger Badminton Open

    Seit Jahren sind die Bitburger Open eine feste Institution im weltweiten Badminton-Zirkus. Vom 30. Oktober bis zum 5. November 2017 wird das mit 120.000 US-Dollar dotierte Grand-Prix Gold Turnier sein 30-jähriges Jubiläum in der Saarbrücker Saarlandhalle feiern und kann dabei auf eine grandiose Entwicklung zurückschauen. Doch auch ein Blick in die Zukunft ist interessant, denn rund um die Bitburger Open wird sich einiges verändern. Im Rahmen einer Umstrukturierung des Turnierzyklus hat der Badminton Weltverband (BWF) eine Neueinteilung der Veranstaltungs-Level vorgenommen.

    mehr »
  • 28.07.2017

    Warum eine Badminton-Spielerin ihr Land verlassen musste

    Die internationale Badmintonspielerin Megan Nankabirwa musste ihr Land Uganda wegen eines wütenden Mobs verlassen. Der Grund: ihre Homosexualität.

    mehr »
  • 20.07.2017

    Yonex US Open ohne Momota

    Eigentlich wollte der japanische Badmintonstar Kento Momota nach seiner Sperre, die Turniere Yonex Canada Open und Yonex US Open als Startschuss für ein erfolgreiches Comeback in die Weltspitze nutzen, doch das Grand Prix Gold-Turnier in Anaheim geht ohne den ehemaligen Weltranglistenzweiten über die Bühne.

    mehr »
  • 09.07.2017

    Zwei deutsche Siege in Russland

    Knapp sechseinhalb Wochen vor Beginn der Individual-Weltmeisterschaften 2017 haben etliche deutsche WM-Starter bei den White Nights im russischen Gatchina überzeugt: Bei dem mit 20.000,- US-Dollar dotierten Turnier der Kategorie International Challenge holten Bundeskaderathleten des DBV zwei Titel und verzeichneten darüber hinaus einen zweiten Rang und zwei dritte Plätze.

    mehr »


  1/33 weiter