Badminton Open Saarbrücken

Stars 2016.05.27

Carsten Mogensen: "Bin für Rio bereit"

Carsten Mogensen:
Dänemarks Doppelstar Carsten Mogensen meldet sich für Rio bereit [Foto: Das Büro]
Von Redaktion
Seit Monaten kämpft Doppelstar Carsten Mogensen, um für die Olympischen Spiele in Rio rechtzeitig fit zu werden. Jetzt meldet er sich bereit.
"Ich bin 100 % fit. Ich wurde mehrfach von den Ärzten durchgecheckt. Einem Start in Rio steht nichts im Weg. Mit anderen Worten: Alles ist perfekt. Ich bin bereit. Wir glauben an uns", sagte Mogensen gegenüber der dänischen Tageszeitung BT.

"Es sind jetzt knapp 70 Tage bis Rio. Wir trainieren momentan zweimal am Tag. Carsten ist fit", erklärte sein Partner Mathias Boe.

Die Entscheidung, welches Herrendoppel für Dänemark in Rio an den Start gehen wird, trifft der Verband am 13. Juni. Die Entscheidung fällt zwischen Mads Kolding/Mads Conrad und Mathias Boe/Carsten Mogensen. Vor der OP im russischen Kazan waren Boe/Mogensen in der Weltrangliste das beste dänische Doppel.

Bei den Indonesia Open Superseries (ab 30. Mai) gibt Carsten Mogensen mit Mathias Boe sein Turnier-Comeback.


Mogensen, Olympia-Zweiter mit Stammpartner Mathias Boe bei den Spielen von London, musste sich am Rande der Team-EM in Kazan einer Not-OP am Gehirn unterziehen.

Jetzt den exklusiven Bet365 Bonus erhalten.

Der Däne war im Mannschaftshotel kollabiert. Als Auslöser wurde eine Hirnblutung festgestellt. Wie später bekannt wurde, leidet der 32-Jährige seit seiner Geburt unter einem Aneurysma, einer krankhaften Arterienerweiterung im Kopf.

Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige