Kolumne 04.07.2017

Wer ist der reichste und begehrteste Fußballer?

Von Redaktion
Von einer Fußballkarriere träumen viele Jungen in der Kindheit aber nur sehr wenige schaffen es. Wer es tatsächlich geschafft hat, bekommt nicht nur weltweit Anerkennung, sondern auch ein gutes Einkommen.
Der sportliche Ruhm

Die zu uns aus dem antiken Griechenland kommenden Olympischen Spiele berichten über verschiedene Sportveranstaltungen, die schon im 2 Jh. v. Chr. stattgefunden haben. Die Sportler wurden von den Menschen verehrt und man hat nicht nur den starken Körperbau bewundert, sondern auch die starke Seele.

In der heutigen Zeit ist der sportliche Ruhm noch immer aktuell und man assoziiert die Sportler oft direkt mit dem Land, aus dem sie kommen. Die sportlichen Ereignisse bringen dem Sportler nicht nur Ruhm, sondern auch das große Geld. Für solche Sportler öffnet sich die Karriereleiter nach oben und verspricht weitere Anerkennung. Diejenigen, die sich nicht für Sport interessieren aber trotzdem Geld gewinnen wollen, können sizzling hot deluxe spielen und online gewinnen.

Der Fußball und seine Stars

Jede Sportart hat ihre eigenen Besonderheiten mit ihren Vor-und Nachteilen, die für den Sportler eine Herausforderung und den Erfolg bedeuten können. Die begehrteste Mannschaftssportart in der Welt ist der Fußball, der im 19. Jh. entstanden ist. Millionen von Menschen schauen die Spiele entweder live im Stadion oder die Übertragung im Fernsehen und bei der Welt- und Europameisterschaft erreicht der Fußball seinen Höhepunkt. Die Fans nutzen diese Zeit, um der Mannschaft ihre Treue und Unterstützung zu zeigen und um die Zeit gemeinsam mit den Freunden zu verbringen.

Genau bei solchen wichtigen Fußballwettbewerben werden Fußballer zu Stars und bekommen für ihre Leistungen nicht nur große Ehre, sondern auch das große Geld. Wer kennt der Name Cristiano Ronaldo heute nicht? Der Portugieser hat die Fußball Geschichte für immer verändert und eine brillante Karriere gemacht, die 2006 begann und bis heute anhält.

Der Fußball Star - Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo zählt zu den bekanntesten und teuersten Spielern der Welt und hat schon viermal den Goldenen Schuh gewonnen. Seine Leidenschaft begann im Alter von drei Jahren und schon mit acht Jahren hat er als Amateur gespielt. 1995 begann sein langer Weg zur Fußballspitze, bei dem er sich als sehr engagierter Spieler zeigte. Obwohl sein junges Alter 2002 nicht als Vorteil angesehen wurde und die Trainer ihn als nicht erfahrenen und zu jungen Spieler einschätzten, hat Ronaldo schon 2003 allen, die Zweifel hatten, bewiesen, dass er ein großes Talent hat.

Mit seinem ersten Erfolg wechselte er zu Manchester United und hat stark mit den Misserfolgen der Mannschaft gekämpft bis er 2006 das Team zu einem großen Gewinn führte. Ronaldos Karriere hatte einen anderen Level erreicht, als er zu Real Madrid wechselte, wo er zum größten Torjäger wurde. Seine brillante Karriere setzt sich bis heute noch fort und er wurde 2016 Europameister und wird von Millionen Fans geliebt.





Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige