Badminton Open Saarbrücken

Stars 2018.07.06

Sukamuljo und seine ganz eigene Sicht der Dinge

Sukamuljo und seine ganz eigene Sicht der Dinge
Kevin Sanjaya Sukamuljo: "Der Schiedsrichter war unfair" [Foto/LIVE: BadmintonPhoto]
Von Redaktion
Herrendoppel-Star Kevin Sukamuljo fiel im gestrigen Viertelfinale der BLIBLI Indonesia Open erneut durch unsportliches Verhalten auf. Doch der 21-Jährige hat einen Tag später eine ganz andere Sicht der Dinge.
"Der Schiedsrichter war unfair. Ich habe viele Dinge von den Dänen gesehen, die nicht hätten durchgehen dürfen. Aber sie wurden vom Schiedsrichter erlaubt", spricht Sukamuljo gegenüber badzine.net.

"Der erste Satz war sehr knapp. Wir führten, aber haben dann noch wegen Conrads Aufschlag verloren. Das müssen wir akzeptieren. Im zweiten Satz konnten wir dann ins Match zurückfinden."

Nach über einer Stunde Spielzeit gewannen die Weltranglisten-Ersten Marcus Fernaldi Gideon/Kevin Sanjaya Sukamuljo gegen die ehemaligen Europameister Mads Conrad/Mads Kolding mit 20-22, 22-20 und 21-18.

Im Halbfinale des mit 1,25 Mio. dotierten Turniers treffen die Indonesier auf den Sieger des Spiels Liu Cheng/Zhang Nan - Fajar Alfian/Muhammad Rian Ardianto. Im anderen Semifinale setzten sich die Japaner Takuto Inoue/Yuki Kaneko deutlich gegen Liao Min Chun/Su Ching Heng aus Taiwan durch.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige