Badminton Open Saarbrücken

Stars 2018.07.25

Als Lin Dan zum letzten Mal Weltmeister wurde

Als Lin Dan zum letzten Mal Weltmeister wurde
Lin Dan [Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Redaktion | YouTube BWF
Es ist wohl das spektakulärste Badminton-Duell, das die Welt jemals gesehen hat: Lin Dan vs. Lee Chong Wei. Insgesamt traten die Superstars (bislang) 40 Mal gegeneinander an. 28 Siege konnte der zweifache Olympiasieger Lin Dan einfahren.
Auch im heute schon legendären WM-Finale des Jahres 2013 ging der Chinese in Guangzhou als Sieger vom Feld. Lin Dan wurde in der Heimat zum insgesamt fünften und letzten Mal Weltmeister. Kurz vor Beginn der Individual-WM in Nanjing holte die BWF das Match als "Klassiker" aus dem Archiv und stellte eine knapp fünfminütige Zusammenfassung auf YouTube.

Ein Duell zwischen Lee Chong Wei und Lin Dan kann es in Nanjing übrigens nicht geben, da Chong Wei am gestrigen Dienstag seine Teilnahme absagte.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige