Badminton Open Saarbrücken

National 2023.12.15

Neuer Posten für Detlef Poste

Neuer Posten für Detlef Poste
[Foto/Archiv: BadmintonPhoto]
Von Claudia Pauli
Chef-Bundestrainer Detlef Poste ab 01.01.2024 mit neuem Posten im DBV. Das meldet der DBV in einer Pressemitteilung.
Der aktuelle Chef-Bundestrainer Detlef Poste wird ab dem 1. Januar als Bundestrainer Nachwuchs fungieren. Er tritt die Nachfolge von Michael Fuchs an, der diese Tätigkeit im DBV nach Beendigung seiner Elternzeit zum Bedauern der DBV-Verantwortlichen nicht weiter ausüben wird: Aus familiären Gründen hat er sich nach der Geburt des zweiten Kindes für eine berufliche Neuorientierung entschieden.

Detlef Poste war bereits von 1997 bis 2004 als Bundestrainer für den Nachwuchsbereich zuständig und führte in dieser Zeit die deutschen Badmintonspieler*innen in die europäische Spitze. Anschließend fungierte er bis zum Herbst 2008 als Chef-Bundestrainer, ehe er – bis Ende 2016 – die Geschäftsführung des DBV übernahm. Seit dem 1. Januar 2017 ist Detlef Poste erneut als Chef-Bundestrainer tätig.

Über die Nachbesetzung der Stelle des Chef-Bundestrainers erfolgt zeitnah eine separate Information, schreibt der DBV in seiner Pressemitteilung.


Anzeige


Badminton Open Saarbrücken
Anzeige